Aktuell ist das Team von FOTO FLAUSEN auf einen Menschen reduziert. Bei Bedarf gibt es ein Netzwerk an jeweiligen SpezialistInnen die zu verschiedneen Projekten hunzugezogen werden können.  

ANDREAS

"...ist ein ganz besonderer Fotograf. Er ist kein Ablichter, sondern ein Einfühler. Und nimmt sich Zeit für jede Herausforderung …"

Ich liebe es, mit meiner Arbeit Freude zu bereiten

Andreas Brandl zeigt die Menschen, wie sie im Inneren sind. Nicht, wie sie nach der Verwendung unzähliger Filter und Retuschen sein können. Seine Bilder haben Kraft, weil sie echt sind. Er blickt in die Seele und transportiert Gefühle – ohne zum Voyeur zu werden oder das Gegenüber künstlich zu erhöhen.

Das Wunderbare an ihm ist: Man vergisst, dass er da ist. Man übersieht, dass er fotografiert. Andreas Brandl arbeitet aufmerksam, einfühlsam und leise. Diese Eigenschaften sind selten – und besonders bei emotionalen Anlässen wie Familienfeiern oder Hochzeiten ein großes Plus. Nicht selten hört er, das man ihn gar nicht wahrgenommen hätte. Und trotzdem sind die besonderen Momente für die Ewigkeit festgehalten.

Der Salzburger Fotograf befiehlt keine Posen, sondern findet das jeweils Eigene. Wonach Andreas Brandl sucht, ist die Essenz. In jeder Person, in jedem Moment. Wo es menschelt, ist er in seinem Element.

„Die Fotografie ist mein Tor zur Welt.“

Der Autodidakt fotografiert die Menschen nicht einfach ab, sondern tritt mit ihnen in Verbindung. Bei seiner Arbeit geht er oft auf die Knie. Und begegnet den Menschen auf Augenhöhe.

KONTAKT