REPORTAGE

10 Jahre GWÖ - Gemeinwohl Touren durch das Bundesland Salzburg ! Start war am Freitag früh bei Fahnen-Gärtner in Mittersill, dann ging es nach Saalfelden zur Buchbinderei Fuchs, danach zum Kulturverein ins Schloss Goldegg. Samstag morgen im Hotel Kaiserhof in Anif, danach im Bildungszentrum St. Virgil, anschließend im Hotel & Villa Auersperg und abschließend eine sehr gemütliche Geburtstagsfeier im Braugasthof Sigl in Obertrum. Und vorher einer Führung in der Trumer Privatbrauerei.

10 Jahre GWÖ - Gemeinwohl-Touren. Sehr interessant, berührend, erkenntnisreich, die Besuche bei den Gemeinwohl Betrieben im Bundesland Salzburg.
Start am Freitag früh bei Fahnen Gärtner in Mittersill, dann ging es nach Saalfelden zur Buchbinderei Fuchs, danach zum Kulturverein ins Schloss Goldegg. Samstag morgen im Hotel Kaiserhof in Anif, danach im Bildungszentrum St. Virgil, anschließend im Hotel & Villa Auersperg und abschließend eine sehr gemütliche Geburtstagsfeier in Obertrum. Mit vorher einer Führung in der Trumer Privatbrauerei.

Zwei sehr volle und bereichernde Tage, die Freude auf mehr machen - auf noch mehr "Gemeinwohl" in unser aller Leben! Danke Sabine für die Einladung dabei sein zu dürfen!

Diese Bilder HIER habe ich mitgebracht....

Der Kulturverein DRUM5162 - Kulturinitiative zur Auseinandersetzung und Verortung von Gegenwartskultur in Obertrum am See - zeigt in den ehemaligen Gärhallen der Trumer Brauerei Arbeiten von jungen Künstler*Innen in der Ausstellung zum heurigen Thema Junges Wort. Schaulustig. Reportage Foto Andreas Brandl. Fotostudio Flausen, Salzburg

Der Kulturverein DRUM5162 - Kulturinitiative zur Auseinandersetzung und Verortung von Gegenwartskultur in Obertrum am See - zeigt in den ehemaligen Gärhallen der Trumer Brauerei Arbeiten von jungen Künstlern in der Ausstellung zum heurigen Thema "Schalustig". Und das sind die Objekte. Und Impressionen von der Vernissage. Charmant moderiert von Anita Thanhofer.

MEHR BILDER 

Überall sehe ich Regenbogen. Egal wohin ich schaue. Reportage der Pride Demo zum Christopher Street Day in Salzburg. Organisiert von der HOSI

Überall sehe ich Regenbogen. Egal wohin ich schaue. Reportage der Pride Demo zum Christopher Street Day in Salzburg. Organisiert von der HOSI. Ein gutes Signal so viele Menschen dort gesehen zu haben. Danke.

MEHR BILDER

Alma Zadić - die österreichische Justizministerin - bei einer Fragerunde im Bienenlieb in Salzburg. Fotograf Andreas Brandl.

Alma Zadić - die österreichische Justizministerin - bei einer Fragerunde im Bienenlieb in Salzburg.

Inklusiver Workshop zum Thema Fotografie und Radio im Schloss Ritzen in Saalfelden. Initiiert und Organisiert vom Theater Ecce im Zuge der Veranstaltungsreihe Volxommer. Das Thema war

Inklusiver Workshop zum Thema Medien - Fotografie und Radio gemeinsam mit Johannes Schnidlegger vom Radio Pinzgau - im Schloss Ritzen in Saalfelden. Initiiert und Organisiert vom Theater Ecce im Zuge der Veranstaltungsreihe Volxommer. Das Thema war "Palast der Wunder". Herausgekommen ist eine wunderbare Radioreportage, die mit Bildern hinterlegt dem Publikum gezeigt wurde.

HIER gehts zu meinen Bildern.

Against racism and hate. Danke SEAD Salzburg

Also against racism and hate. Danke SEAD Salzburg. Black lives matter.

Josef Seppi Sigl von der Trumer Brauerei Unternehmer  GWÖ Bilanziert am Podium der Pressekonferenz der Gemeinwohl Ökonomie im SN Saal in Salzburg. Fotograf Andreas Brandl Fotostudio Flausen

Josef "Seppi" Sigl von der Trumer Brauerei - so wie ich ein Unternehmer der GWÖ Bilanziert - am Podium der Pressekonferenz der Gemeinwohl Ökonomie im SN Saal in Salzburg.

Diese Bilder HIER habe ich mitgebracht....

Demo in Salzburg gegen Rassismus. Es stimmt mich zuversichtlich, daß sich so viele junge Menschen gegen Rassismus auflehnen. Respekt auch für die Salzburger Polizei, die sehr zurückhaltend in ihrem Auftreten war.

Demo in Salzburg gegen Rassismus. Es stimmt mich zuversichtlich, daß sich so viele junge Menschen gegen Rassismus auflehnen. Respekt auch für die Salzburger Polizei, die sehr zurückhaltend in ihrem Auftreten war.
Diese Bilder HIER habe ich mitgebracht.

Kunstreise zur Biennale Venedig veranstaltet vom Kulturverein Kunstbox und der Società Dante Alighieri Salzburg. Fotograf Andreas Brandl stand dem Reisegruppe mit Tipps und Tricks rund ums Fotografieren zur Seite. Fotostudio Flausen, Salzburg

Endlich wieder Flohmarkt! Das Forum Andräviertel veranstaltet den schönsten Flohmarkt Salzburgs. Das ist zwar Eigendefinition, aber meiner Meinung nach kommt man daran auch nicht vorbei, wenn der schönste Flohmarkt in Salzburg gekürt werden soll. Und in Zeiten von Corona tut es sehr gut endlich wieder mal Menschen auf der Strasse zu sehen. Diese Bilder HIER habe ich mitgebracht....

Kunstreise zur Biennale Venedig veranstaltet vom Kulturverein Kunstbox und der Società Dante Alighieri Salzburg. Fotograf Andreas Brandl stand dem Reisegruppe mit Tipps und Tricks rund ums Fotografieren zur Seite. Fotostudio Flausen, Salzburg

Die Società Dante Alighieri aus Salzburg und der Kulturverein Kunstbox aus Seekirchen haben mich wieder eingeladen, die Kunstreise auf die Biennale Venedig zu begleiten - um den TeilnehmerInnen mit fotografischen Tipps zur Seite zu stehen. Diese Bilder HIER habe ich mitgebracht....

Lesung von Erwin Riess in der Panoramabar im Stadtwerk Lehen.

Eigentlich aus einem gaaaanz anderen Grund dort gewesen..... bin schnell für ein paar Fotos eingesprungen. Lesung von Erwin Riess in der Panoramabar im Stadtwerk Lehen.

Der Porsche Bank Infotag 2020 in der Brandboxx in Lengfelden bei Salzburg begleitet von Reportagefotograf Andreas Brandl. Fotostudio Flausen.

Reportage am Infotag der Porsche Bank in der BrandBoxx in Bergheim bei Salzburg. Auch immer wichtig: Bilder die das Ambiente zeigen.

Reportage Bundeskongress die Grünen Kongresshaus Salzburg Regierungsbeteiligung Delegierten diskutiert abgestimmt Foto Andreas Brandl. Fotostudio Flausen, Salzburg

Reportage am Bundeskongress der "die Grünen" im Kongresshaus Salzburg, bei dem die Regierungsbeteiligung von den Delegierten diskutiert und abgestimmt wurde. Und somit Werner Kogler der erste grüne Vizekanzler der Geschichte sein wird.

Städtetrip nach Granada. Fotoreportage von Land und Leute. Eine tolle Stadt. Fotostudio Flausen, Salzburg

Fotoreportage. Granada wie ich es gesehen habe. Eine tolle Stadt.

HIER gibts mehr Bilder.

Vielfalt Markt im EmailWerk Seekirchen vom Kulturverein KunstBox mit Konzert Typhoid Marys und Snital und Zirkus Akrobatik Show und Kunsthandwerk

Schön war er, der Markt der Vielfalt im EmailWerk in Seekirchen. Mit zwei sehr coolen Konzerten von den Typhoid Marys und der Anita Biebl - Snital. Und einer Vertikal Akrobatik Zirkus Show von Pamina, Eliette und Malin. Danke an allen AusstellerInnen, allen beteiligten KünstlerInnen und auch den Verantwortlichen beim Kulturverein KunstBox. Und den Kinder-Bastel-Tisch-BetreuerInnen. Und an alle die Menschen die immer wieder zum Kunsthandwerksmarkt ins EmailWerk kommen. 

Mehr Bilder gibts HIER

Städtetrip Rom. Fotoreportage von Land und Leute. Mit vielen Gesichtern und noch mehr historischen Gebäuden. Mit dem Zug natürlich. Und viel zu Fuß gehen. 
 Fotostudio Flausen, Salzburg

Städtetrip Rom. Fotoreportage von Land und Leute. Mit vielen Gesichtern und noch mehr historischen Gebäuden. Mit dem Zug natürlich. Und viel zu Fuß gehen.

HIER gibts mehr Bilder

Der Kulturverein DRUM5162 - Kulturinitiative zur Auseinandersetzung und Verortung von Gegenwartskultur in Obertrum am See - zeigt in den ehemaligen Gärhallen der Trumer Brauerei Arbeiten von jungen Künstler*Innen in der Ausstellung zum heurigen Thema Junges Wort. Reportage Foto Andreas Brandl. Fotostudio Flausen, Salzburg

Der Kulturverein DRUM5162 - Kulturinitiative zur Auseinandersetzung und Verortung von Gegenwartskultur in Obertrum am See - zeigt in den ehemaligen Gärhallen der Trumer Brauerei Arbeiten von jungen Künstlern in der Ausstellung zum heurigen Thema "Junges Wort". Und das sind die Objekte.

MEHR BILDER 

Forum Andräviertel traditionellen Picknick zwischen Rainer- & Schwarzstrasse. coolem Line Up 2 Bühnen, toller Gastronomie, Flohmarkt, Kinderprogramm und vielem mehr. Tolles Grätzelfest.

Das Forum Andräviertel hat geladen. Und zwar zum traditionellen Picknick zwischen Rainer- & Schwarzstrasse. Mit coolem Line Up auf 2 Bühnen, toller Gastronomie, Flohmarkt, Kinderprogramm und vielem mehr. Tolles Grätzelfest. Freu` mich aufs Näxte!

Mehr Bilder gibts HIER

Reportage, Ausstellung, Faszination, Handschrif, Kammerlanderstall, Kulturverein, TAURISKA, Neukirchen, Großvenediger, Salzburg, Fotograf Andreas Brandl, Fotostudio Flausen, Salzburg

Reportage der Ausstellung - Faszination Handschrift - im Kammerlanderstall vom Kulturverein TAURISKA aus Neukirchen am Großvenediger.
HIER gibts noch ein paar Bilder....

Fotograf Marcel Wurzer aus Salzburg im Mietstudio für ein Porträt vom DJ H.N.P.Fotograf Marcel Wurzer aus Salzburg im Mietstudio für ein Porträt vom DJ H.N.P.

Christian Holzinger - Fotograf und Betreiber von fotokistl.at - im Mietstudio in Salzburg für die Mirror Selfiebox. Die wird es zukünftig auch in meinem Porfolio geben..... coole Sache für Ihr Event oder Ihre Hochzeit.Christian Holzinger - Fotograf und Betreiber von fotokistl.at - im Mietstudio in Salzburg für die Mirror Selfiebox. Die wird es zukünftig auch in unserem Porfolio geben.....coole Sache für Ihr Event oder Ihre Hochzeit.

Um das Motiv für das Magazin Red Bulletin richtig in Szene setzen zu können haben wir für die Fotografin Patricia Weisskirchner eine Spezialkonstruktion im Mietstudio gebautUm das Motiv für das Magazin Red Bulletin richtig in Szene setzen zu können haben wir für die Fotografin Patricia Weisskirchner eine Spezialkonstruktion im Mietstudio gebaut....... wir sind ja flexibel ;-)

Skoda Challenge 2019 in Saalfelden. Fotograf Andreas Brandl, Fotostudio Flausen, Salzburg

Event Reportage auf der Skoda Challenge 2019 in Saalfelden am Brandlhof.

Porsche Informatik, Kick off, Info-Veranstaltung, so bleiben die Mitarbeiter auf dem Laufenden. Fotograf Andreas Brandl, Fotostudio Flausen, Salzburg

Die Porsche Informatik informiert ihre Mitarbeiter und Foto Flausen begleitet dieses Event in der BrandBoxx in Bergheim.

Fotos von der Mitmachkonferenz von Grüne Wirtschaft Salzburg Female Leadership in der WKS Salzburg

Die Mitmachkonferenz der Grünen Wirtschaft Salzburg stand diesmal unter dem Motto "Female Leadership" und beschäftigte sich in kleinen, aber feinen Workshoprunden unter anderem mit Markenkernen- und Botschaften, arbeitenden Müttern, interessanten Geschäftsmodellen, geschlechtersensibler Ausdrucksweise in der Kommunikation und der Rollenverteilung in der Wirtschaft. Spannende Themen..... gut vorgetragen und leidenschaftlich diskutiert!

Mehr Bilder gibts HIER

Der Kulturverein DRUM5162 Kulturinitiative zur Auseinandersetzung und  Verortung von Gegenwartskultur in Obertrum am See hat in den ehemaligen Gärhallen der Trumer Brauerei eine Ausstellung zum Thema Öffnung initiiert. Reportage Foto Andreas Brandl. Fotostudio Flausen, Salzburg

Der Kulturverein DRUM5162 - Kulturinitiative zur Auseinandersetzung und Verortung von Gegenwartskultur in Obertrum am See - hat in den ehemaligen Gärhallen der Trumer Brauerei eine Ausstellung zum Thema Öffnung initiiert. Sonja und ich waren mit einer Installation beteiligt. Zum Ablichten der einzelnen Objekte wurde ich beauftragt. Und weil es so Spass gemacht hat, hab` ich bei der Finissage auch gleich noch ein paar Eindrücke mitgenommen…..

MEHR BILDER 

Offizieller Fotograf am Webermarkt in Haslach an der Mühl. Veranstaltung vom Verein Textile Kultur. Reportage Foto Andreas Brandl. Fotostudio Flausen, Salzburg

Reportage am Webermarkt in Haslach. Ziel: Bilder für die Werbung - die Stimmung und das Angebot am Markt und in den Ausstellungen zeigen, ohne Persöhnlichkeitsrechte einzelner BesucherInnen zu verletzen - für zukünftige Veranstaltungen. Da ist Gefühl gefragt..... 
Unserer Meinung nach haben wir das ganz gut hinbekommen -> MEHR BILDER 

"Lieber Andreas, vielen herzlichen Dank für die wunderbaren Bilder! Du hast wirklich toll die Stimmung eingefangen, vielen, vielen Dank! Wir werden gleich eine Auswahl online stellen. Ganz herzliche Grüße und hoffentlich auf bald, Christina"

3 tägige Vater-Sohn Kanu Tour auf der Salzach. Einstieg in Bergheim bei Salzburg. Ausstieg in Braunau am Inn. Dazwischen Natur, Ruhe & Freiheit.

3 tägige Vater-Sohn Kanu Tour auf der Salzach. Einstieg in Bergheim bei Salzburg. Ausstieg in Braunau am Inn. Dazwischen Natur, Ruhe & Freiheit.
Diese Bilder HIER habe ich mitgebracht....

Kunstreise nach Venedig veranstaltet vom Kulturverein Kunstbox und der Società Dante Alighieri Salzburg. Fotograf Andreas Brandl stand dem Reisegruppe mit Tipps und Tricks rund ums Fotografieren zur Seite. Fotostudio Flausen, Salzburg

Auch 2018 war ich mit der Società Dante Alighieri aus Salzburg und dem Kulturverein Kunstbox aus Seekirchen unterwegs. Diese Mal ging es unter Anderem in das Naturschutzgebiet der Po-Mündung, mit dem Rad durch die Pampa und auf eine der vielen wunderbaren Inseln. Neben meiner  Tätigkeit den TeilnehmerInnen fotografischen Tipps zur geben habe ich selbst natürlich auch fotografiert.

Dieses Mal habe ich die Bilder HIER schwarz-weiss entwickelt....

Reportage der feierliche Eröffnung der neuen Ortsstelle Riedersbach vom Roten Kreuz in Ostermiething. Danke dem Ortststellenleiter Richard Niedermüller für die Einladung. Und vor allem für das Engagement das er mit seinem gesamten Team an den Tag legt. Aus Liebe zum Menschen. Fotografiert von Fotograf Andreas Brandl

Reportage der feierliche Eröffnung der neuen Ortsstelle Riedersbach vom Roten Kreuz in Ostermiething. Im Friedensbezirk Braunau. Musikalisch begleitet von der Marktmusikkapelle. Danke dem Ortststellenleiter Richard Niedermüller für die Einladung. Und vor allem für das Engagement das er mit seinem gesamten Team an den Tag legt. Aus Liebe zum Menschen. 

Mehr Bilder gibt es HIER

Sonja zeigt in der Sonderausstellung im Sigl Haus eine zeitgenössische Arbeit zum Thema 'Frau sein'. Ist ein Teil der aktuelle Ausstellung mit dem Augenmerk gegen das aktuelle Verschwinden der persönlichen Handschrift. Historische Dokumente, handgezeichnete Pläne, nostalgische Poesiealben und alte Briefe stehen für lebenslang individuell geformte Handschriften. Fotografiert von Andreas Brandl, Fotograf aus Salzburg.

Die Künstlerin Sonja Brandl zeigt in der Sonderausstellung im Sigl Haus eine zeitgenössische Arbeit zum Thema 'Frau sein'. Ist ein Teil der aktuelle Ausstellung mit dem Augenmerk gegen das aktuelle Verschwinden der persönlichen Handschrift. Historische Dokumente, handgezeichnete Pläne, nostalgische Poesiealben und alte Briefe stehen für lebenslang individuell geformte Handschriften. 

Klienten vom Tageszentrum Elixhausen im Circus Trainings Centrum in Salzburg Gnigl Klienten vom Ausflug von Klienten vom Tageszentrum Elixhausen im Circus Trainings Centrum in Salzburg Gnigl

Die Grünen Salzburg Endspurtfest vor der Wahl im Fuxn Salzburg.

Die Grünen Salzburg Endspurtfest vor der Wahl im Fuxn Salzburg.

Die Grünen Salzburg machten einen Kulturbrunch. Stefanie Sargnagel eine Lesung aus ihren Büchern. Und das ganze im OFF Theater in der Eichstrasse. Fotografiert von Fotograf Andreas Brandl.

Die Grünen Salzburg machten einen Kulturbrunch. Stefanie Sargnagel eine Lesung aus ihren Büchern. Und das ganze im OFF Theater in der Eichstrasse, die wunderbare Gastgeber waren. Echt nett dort.

Mehr Bilder gibt es HIER

SGKK Gütesiegel Verleihung. Im Bild Obmann Andreas Huss. Fotograf Andreas Brandl, Fotostudio Flausen, Salzburg

Alle drei Jahre findet die SGKK Gütesiegel Verleihung der Betrieblichen Gesundheitsförderung statt. Dieses Jahr im ORF Landesstudio Salzburg war Foto Flausen dabei.

Porsche Informatik, Kick off, Info-Veranstaltung, so bleiben die Mitarbeiter auf dem Laufenden. Fotograf Andreas Brandl, Fotostudio Flausen, Salzburg

Die Porsche Informatik informiert ihre Mitarbeiter und Foto Flausen begleitet dieses Event in der BrandBoxx in Bergheim.

Rallye Dakar Sieger Matthias Walkner am Autofrühling Linz zur Autogrammstunde Foto Flausen.

Rallye Dakar Sieger Matthias Walkner am Autofrühling Linz zur Autogrammstunde.

Vernissage im Zuge der Braunauer Frauentage im Stadtturm in Braunau. Eröffnung durch Elfriede Felber vom Verein Frau zu Frau. Laudatio von Gabriele zu Castell. Musikalische Begleitung durch Jana Schwarzbauer. Ausstellende Künstlerinnen waren Ulrike Grießer, Hanna Kirman, Eva Webersberger und Sonja Brandl.

Vernissage im Zuge der Braunauer Frauentage im Stadtturm in Braunau. Eröffnung durch Elfriede Felber vom Verein Frau zu Frau. Laudatio von Gabriele zu Castell. Musikalische Begleitung durch Jana Schwarzbauer. Ausstellende Künstlerinnen waren Ulrike Grießer, Hanna Kirman, Eva Webersberger und Sonja Brandl. Reportage für Presse und PR Arbeit für den Verein Frau für Frau.
Mehr Bilder gibt es HIER

Porsche Innovation Day Info Veranstaltung in Salzburg. Fotograf Andreas Brandl, Fotostudio Flausen

Porsche Innovation Day.

Der Porsche Bank Infotag 2018 in der Brandboxx in Lengfelden begleitet von Reportagefotograf Andreas Brandl. Fotostudio Flausen, Salzburg.

Reportagefotograf Andreas meistert auch bei nicht so tollen Lichtverhältnissen seinen Job und macht gute Bilder. 

Das crafterwork-Team nimmt an der Koch-Challange des Haus Franziskus unter dem Titel „Grenzenlos menschlich“ teil. Fotoreportage von Fotograf Andreas Brandl. Foto Flausen, Salzburg.

Das Team der Grünen aus Salzburg nahm an der Koch-Challenge des Haus Franziskus unter dem Titel „Grenzenlos menschlich“ teil. Rund 70 Personen bekommen dort jeden Tag eine warme Mahlzeit. Und anschliessend gabs noch ein cooles Crafterwork Treffen.

Ein Wochenende in der Adventzeit ist für den Frauen Kunst Handwerksmarkt in Anif reserviert. Auch dieses Jahr waren einzigartige, qualitativ hochwertige Produkte zu bestaunen. Fotostudio Flausen, Salzburg.

Ein Wochenende in der Adventzeit ist für den Frauen Kunst Handwerksmarkt in Anif reserviert. Auch dieses Jahr gab es einzigartige, qualitativ hochwertige Produkte zu bestaunen.

Die Grünen Wirtschaft Salzburg organisierte eine Mitmachkonferenz zum Thema Wirtschaft in der Zukunft. Fotograf Andreas Brandl. Fotostudio Flausen, Salzburg.

 Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Mitmachkonferenz der Grünen Wirtschaft Salzburg entwickelten interessante Ansätze zum Thema: Wirtschaft in der Zukunft.

Verabschiedung von Valerie. Foto Andreas Brandl, Fotostudio Flausen, Salzburg.

Valerie, wir wünschen dir eine gute Reise. In unseren Gedanken lebst du weiter. Und wenn wir Feste feiern hast du einen Ehrenplatz...

Die besten TankstellenmitarbeiterInnen zeigen ihr Können an einem Wettbewerb. Das geht nicht ohne leibliche Stärkung. Eventfotograf Andreas Brandl, Fotostudio Flausen, Salzburg.

Und zwischendurch brauch man auch einmal etwas Süßes...

Unser Fotograf war unterwegs... er fuhr in einen Ort voller Schnee um sich als Standfotograf zu profilieren für eine SKY TV Serie über die noch nicht gesprochen wird. Fotograf Andreas Brandl, Fotostudio Flausen, Salzburg.

Unser Fotograf war unterwegs... er fuhr in einen Ort voller Schnee um sich als Standfotograf zu profilieren für eine SKY TV Serie über die noch nicht gesprochen wird.

Mercedes Servicetagung in Sankt Wolfgang. Eventfotograf Andreas Brandl, Fotostudio Flausen, Salzburg.

Fotografische Eventbegleitung bei der Mercedes Servicetagung.

Finanzreferent Kurt Egger der Grünen Wirtschaft Salzburg. Fotograf Andreas Brandl. Fotostudio Flausen, Salzburg.

Das Team rund um das UpcyclingCafe: Astrid Stockinger, Kimbie Humer-Vogl, Christoph Kojetinsky, Regina Bianchi umgeben von Unterwäsche von Gabi Scheutz, Radsitzbezügen von Mary´s Planet und Jacke und Tasche von stillos.  

Die Taufe von Stella in der Christuskirche. Fotograf Andreas Brandl. Fotostudio Flausen, Salzburg.

Wir wünschen der kleinen Stella einen guten Start ins Leben.

Eventfotografie am Herbstfest der Porsche Informatik in Salzburg. Fotostudio Flausen, Salzburg.

Eventfotografie am Herbstfest der Porsche Informatik in Salzburg.

Die Firma Porsche Salzburg veranstaltete auch dieses Jahr wieder den „Bring your Family Day“ für ihre Mitarbeiter und deren Familien. Eventfotograf Andreas Brandl begleitete das Fest mit seiner Kamera. Fotostudio Flausen, Salzburg

Die Firma Porsche Salzburg veranstaltete auch dieses Jahr wieder den „Bring your Family Day“ für ihre Mitarbeiter und deren Familien. Eventfotograf Andreas Brandl begleitete das Fest mit seiner Kamera.

Matthias nutzte seinen runden Geburtstag um mit seinen Freunden und Kunden im m32 zu feiern. Eventfotograf Andreas Brandl begleitete das Fest mit seiner Kamera. Fotostudio Flausen, Salzburg.

Matthias nutzte seinen runden Geburtstag um mit seinen Freunden und Kunden im m32 zu feiern.

Eine große Unternehmensberatung veranstaltet ein Community Meeting als Teamaktivität und für gute Stimmung sorgend wird ein LipDup veranstaltet. Eventfotograf Andreas Brandl begleitete diese spaßige Aktion mit seiner Kamera. Fotostudio Flausen, Salzburg.

Eine große Unternehmensberatung veranstaltet ein Community Meeting als Teamaktivität und für gute Stimmung sorgend wird ein LipDup veranstaltet. Eventfotograf Andreas Brandl begleitete diese spaßige Aktion mit seiner Kamera. 

Der Salzburger Businesslauf ist seit 10 Jahren eine Institution im Salzburger Fitnesskalender. Das lassen sich die MitarbeiterInnen der Porsche Holding nicht entgehen. Eventfotograf Andreas Brandl, Fotostudio Flausen, Salzburg.

Der Salzburger Businesslauf ist seit 10 Jahren eine Institution im Salzburger Fitnesskalender. Das lassen sich die MitarbeiterInnen der Porsche Holding nicht entgehen.

Kunsthandwerksmarkt im Strandbad in Seeham. Impressionen von Andreas Brandl, Fotograf aus Obertrum mit Fotostudio in Salzburg.

Ein paar Impressionen vom - leider verregneten - Kunsthandwerksmarkt in Seeham der jährlich zu Beginn des Salzburger Bauernherbstes von Othmar Wimmer von der Drei Seen Galerie im Strandbad organisiert wird.

HIER gibts mehr Bilder.

Der bisherige Sprecher der Porsche Holding, Alain Favey, wechselt als Vorstand für Vertrieb und Marketing zur Marke ŠKODA. Den Abschied beim Döllerer in Golling in Bildern festgehalten. Fotograf Andreas Brandl. Fotostudio Flausen, Salzburg.

Der bisherige Sprecher der Porsche Holding, Alain Favey, wechselt als Vorstand für Vertrieb und Marketing zur Marke ŠKODA. Den Abschied beim Döllerer in Golling durften wir in Bildern festhalten.

Eine Besucherin mit Schirm im Garten der Schallaburg bei den Kunst Werk Tagen. Foto Andreas Brandl, Salzburg.

Wir verbrachten mit stillos ein Wochenende im Garten der Schallaburg, heiß, regnerisch und schön waren die Kunst Werk Tage

HIER gibts mehr Bilder.

Zukunftsszenarien rund um die Mobilität veranstaltet von der Porsche Holding und der FH Urstein. Fotoreportage von Fotograf Andreas Brandl. Fotostudio Flausen, Salzburg

Zukunftsszenarien rund um die Mobilität veranstaltet von der Porsche Holding und der FH Urstein.

Wir waren mit unseren stillos Produkten am Webermarkt in Haslach. Foto Andreas Brandl. Fotostudio Flausen, Salzburg

Der Webermarkt in Haslach ist wie Urlaub. Alle Jahre wieder so gut. Wir freuen uns mit stillos mit dabei gewesen zu sein.

Nettes Gedankenspiel in der Manufaktur Haslach. Foto Andreas Brandl. Fotostudio Flausen, Salzburg

Ob unser Fotograf da etwas falsch verstanden hat! Die Manufaktur Haslach hat auf jeden Fall Großartiges zu bieten.

Nachts durch die Steingasse spaziert und losgelassen. Foto Andreas Brandl. Fotostudio Flausen, Salzburg

Es tut doch so gut mal loszulassen. Spaziert man durch die Steingasse wird man von den Hausmauern aus wieder mal daran erinnert. Also spazier durch die Gasse und "Lass los".

Mercedes Benz Moser hat am Unternehmer Kirchtag seine Vertragsunterzeichnung zum A-Händler für Nutzfahrzeuge unterzeichnet und gefeiert. Fotoreportage von Andreas Brandl, Foto Flausen, Salzburg.

Das Unternehmen Moser hatte etwas zu Feiern! Am Unternehmer Kirchtag wurde der Vertrag zum A-Händler für Mercedes Benz Nutzfahrzeuge feierlich unterzeichnet.

Eventreportage am Sommerfest mit den Mandataren der grünen Wirtschaft auf der Stadtalm in Salzburg

Eventreportage am Sommerfest mit den Mandataren der grünen Wirtschaft auf der Stadtalm in Salzburg. Leider aufgrund des Wetters drinnen. Die Stimmung war trotzdem gut.

Mehr Bilder gibts HIER

Beim Hackaton der Porsche Innovation Engine ging es darum, Ideen für die Zukunft zu entwickeln. Fotoreportage von Fotograf Andreas Brandl. Fotostudio Flausen, Salzburg

Beim Hackaton der Porsche Innovation Engine ging es darum, Ideen für die Zukunft zu entwickeln. Ideen, die das Erlebnis Auto für den Konsumenten lässiger machen. Manche Präsentationen haben uns gut gefallen.... wir sind gespannt was in naher Zukunft davon umgesetzt wird.

Kunstreise zur Biennale Venedig veranstaltet vom Kulturverein Kunstbox und der Società Dante Alighieri Salzburg. Fotograf Andreas Brandl stand dem Reisegruppe mit Tipps und Tricks rund ums Fotografieren zur Seite. Fotostudio Flausen, Salzburg

Die 9. Kunstreise vom Kulturverein Kunstbox und der Società Dante Alighieri führte die Teilnehmer zur Biennale Venedig. Fasziniert und voller Eindrücke kam die Reisegruppe am Sonntag wieder nach Hause.

Zum 4. mal wurde dieses Jahr der Recyclingmarkt im Gleingmainerhof veranstaltet. Der Eventfotograf Andreas Brandl hat besondere Momente davon in Bildern festgehalten. Fotostudio Flausen, Salzburg

Auch dieses Jahr gab es viel Interesantes zu sehen am Recyclingmarkt.

Beim Festival Splash into Summer beim Riedl Wirt in Koppl gab es heuer eine coole Wasserrutsche. 150 Meter lang.

Beim Festival "Splash into Summer" beim Riedl Wirt in Koppl gab es heuer eine coole Wasserrutsche. 150 Meter lang. Da ging es teilweise ordentlich ab.... ;-)

Mehr Bilder gibts HIER

Porsche Holding Gesundheitstag im Porschehof. Fotoreportage von Fotograf Andreas Brandl im Fotostudio Flausen, Salzburg

Letztens im Porschehof..... plötzlich war alles ganz anders. Nicht geschäftige Manager, sondern schwitzende Menschen in Freizeitkleidung. Kein schlechtes Bild. Toll jedenfalls was dort für ein Aufwand betrieben wird, es für die Mitarbeiter gut zu machen! Chapeau!! 

Eventreportage im Loft Salzburg. Das Hepato Gastro Forum wurde von der Veranstaltungsagentur Ivent aus Wien organisiert. Fotograf Andreas Brandl, Fotostudio Flausen, Salzburg

Eventreportage im Loft Salzburg. Das Hepato Gastro Forum wurde von Veranstaltungsagentur Ivent aus Wien organisiert. Und zwar gut.

Porsche Holding Future Day in der Panzerhalle. Fotograf Andreas Brandl im Fotostudio Flausen, Salzburg

Am Future Day der Porsche Holding in der Panzerhalle Salzburg gibt es vieles zu entdecken.

Eröffnungsevent vom Pop Up Store von Audi im Avahof in der Altstadt von Salzburg. Fotograf Andreas Brandl im Fotostudio Flausen, Salzburg

Eröffnungsevent vom Pop Up Store von Audi im AVA Hof in der Altstadt von Salzburg.

SGKK Gütesiegel Verleihung. Im Bild Obmann Andreas Huss. Fotograf Andreas Brandl, Fotostudio Flausen, Salzburg

Alle drei Jahre findet die SGKK Gütesiegel Verleihung der Betrieblichen Gesundheitsförderung statt. Dieses Jahr im ORF Landesstudio Salzburg war Foto Flausen dabei.

Sonnenaufgang in Mattsee bei den Egelseen. Fotograf Andreas Brandl, Fotostudio Flausen, Salzburg

"Wunderschöne Stimmung frühmorgens bei den Egelseen."

Skoda Challenge 2017 in Saalfelden. Fotograf Andreas Brandl, Fotostudio Flausen, Salzburg

Event Reportage auf der Skoda Challenge 2017 in Saalfelden am Brandlhof.

Die Visagistin Alesandra Steinacher betont das Gesicht einer schönen Frau für ein Porträt bei Fotograf Andreas Brandl im Fotostudio Flausen, Salzburg

Die Visagistin Alesandra Steinacher und der Fotograf Andreas Brandl testen ihre Zusammenarbeit. Schaut gut aus :)

Mercedes Benz, Van and Truck Champion Event in der Tabakfabrik Linz. Fotograf Andreas Brandl, Fotostudio Flausen, Salzburg

Mercedes Benz, Van & Truck Champion Event in der Tabakfabrik Linz.

Porsche Innovation Engine Info-Veranstaltung in der FH Urstein. Fotograf Andreas Brandl, Fotostudio Flausen, Salzburg

Porsche Innovation Engine Info-Veranstaltung in der FH Urstein.

Porsche Informatik, Kick off, Info-Veranstaltung, so bleiben die Mitarbeiter auf dem Laufenden. Fotograf Andreas Brandl, Fotostudio Flausen, Salzburg

Die Porsche Informatik informiert ihre Mitarbeiter und Foto Flausen begleitet dieses Event im Crown Plaza - The Pitter Hotel fotografisch.

Wenn die Kamera mit Andreas Brandl durch die Altstadt von Salzburg spazieren geht entstehen farblich abgestimmte Bilder. Fotostudio Flausen, Salzburg

Das ist doch der schönste Wahnsinn und das beste Glück für einen Fotografen, wenn eine so schicke Lady ins Bild spaziert und farblich so auf die Umgebung abgestimmt ist. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Business Brunch bei Eckl im Bergland zur Feier der Unterzeichnung vom Vertrag als Mercedes Benz Händler für Van und Nutzfahrzeuge. Fotograf Andreas Brandl, Fotostudio Flausen, Salzburg

Business Brunch bei Eckl im Bergland zur Feier der Unterzeichnung vom Vertrag als Mercedes Benz Händler für Van und Nutzfahrzeuge.

Da hatte der Fotograf seine Freude, als er den Eckl junior mit Bild von Foto Flausen im Hintergrund ablichten konnte.

Porsche Bank Infotag im Wyndham Grand Conference Center Salzburg. Fotograf Andreas Brandl, im Fotostudio Flausen, Salzburg

Fotoreportage am Event der Porsche Bank "Infotag" im Wyndham Grand Conference Center Salzburg.

Perchtenlauf in der Ploetz. Wunderschöner Wasserfall in Ebenau. Fotograf Andreas Brandl, Salzburg

Die Perchten haben alle bössen Geister aus der Plötz vertrieben. Man kann da jetzt wieder bedenkenlos spazieren gehen.

Vielfalt Markt im EmailWerk Seekirchen vom Kulturverein KunstBox mit Kunsthandwerk

Schön war er, der 8te Markt der Vielfalt im EmailWerk in Seekirchen. Mit einem sehr lustigen Vorstellung der Theater OFFensive aus Salzburg, einem coolen Konzert von Rosa Brown und ein fantastisches Erstlings-Konzert von dem Trio JUST WE. Danke dem Kulturverein KunstBox. 

Mehr Bilder gibts HIER

Upcycling Cafe der Grünen in der Deutschville in Strobl mit Kunsthandwerk und Buffet

Upcycling Cafe der Grünen in der Deutschville in Strobl mit tollem Kunsthandwerk und einem gigantischen Buffet ;-) 

Mehr Bilder gibts HIER

 

Interview Termin Radiofabrik für Vielfalt - der Markt im EmailWerk Seekirchen

Karin Immler ist eine ganz Liebe und hat bei ihren Interviews für die Radiofabrik eine wahnsinns Geduld. Da haben sich die Organisatorinnen Sonja und Andreas von Vielfalt - der Markt recht wohlgefühlt.

Zwei Vortragende bei dem Abschlussevent der WIFI Fachakademie für Marketing und Management in Salzburg.

Abschlussevent der WIFI Fachakademie für Marketing und Management in Salzburg. Wir gratulieren den Absolventinnen und Absolventen.

Andreas Brandl erzählt bei der Finissage in der Magarethenkappele von seinen Erfahrungen mit den Menschen im Romadorf Dumbraveni.

Obwohl Bilder mehr sagen als tausend Worte waren die Erfahrungsberichte vom Geschäftsführer dem Diakoniewerk Michael König  , Prior Virgil vom Stift St. Peter und dem Fotografen Andreas Brandl sehr bewegend. Dank gilt Monthaye und Scheibsta für die musikalische Umrahmung.

Reportage Skoda Österreich Wachauring Melk Rallye Fabia R5

Reportage für Skoda Österreich am Wachauring in Melk. Mit so interessanten Fahrzeugen wie einem 5-türigen Rallye Fabia R5 ;-)

Taufe von Luca Ivic in der Wallfahrtskirche Maria Plain bei Salzburg.

Taufe von Luca Ivic in der Wallfahrtskirche Maria Plain bei Salzburg. 

Mehr Bilder gibts HIER

Porsche Recruting Assessment Center Fotostudio Salzburg

Lauter sympatische Menschen. Gute Stimmung. Es geht um Vieles! Und mittendrinn der Fotograf.

Flausen Betriebsausflug Fotograf Andreas Brandl und Mitarbeiterin Sonja Brandl verlassen das Fotostudio Flausen und gehen auf den Moenchsberg ins Museum der Moderne, in Salzburg

Wenn die Mitarbeiterin zum Chef sagt, jetzt wird ein Betriebsausflug gemacht. Dann ist das so. Für was hat man den eine Jahreskarte im Museum der Moderne? Schön wars und inspirierend.

Reportage am Porsche Bank Infotag mit großem Grillfest für alle Mitarbeiter

Reportage am Porsche Bank Infotag mit großem Grillfest für alle Mitarbeiter. Fotografiert vom Harald - unserem Backup-Fotografen.

Josef Seppi Sigl Chef Trumer Brauerei Obertrum Anstich Trumer Original Bier alten Holzfässern gereiftes Bier alter Rezeptur

Josef "Seppi" Sigl - der Chef der Trumer Brauerei in Obertrum - beim Anstich des Trumer Original Bier. Ein in alten Holzfässern gereiftes Bier nach alter Rezeptur. Extrem süffig. Natürlich ist das von mir selbst auch getestet worden ;-) 

Sommerball der Grünen Wirtschaft in der Frohnburg Salzburg. Livemusik von La Banda del Sol und Salsa Workshop vom Salsa Club Salzburg.

Unter dem Motto: "Ready to Salsa. Ready for Panama" wurde bei karibischen Temperaturen und ebensolchen Rythmen heftig gefeiert ;-)

Mehr Bilder gibts HIER

SGKK Presse Beweg dich Union Askoe Salzburg Mirabell

SGKK Presseauftakt zu der Aktion "Beweg dich" gemeinsam mit Union und Askoe in Salzburg beim Schloss Mirabell.

Hugo Brandl 70 Jahre. Geburtstag Feier in Palting und Fahrtraum Museum Mattsee

Diesmal etwas sehr privates..... mein Herr Vater feierte seinen 70sten Geburtstag.

Mehr Bilder gibts HIER

Sonja Brandl im ORF Interview zur Sonderausstellung Stille Orte - stille Zeugen in der Bachscmiede Wals-Siezenheim. Foto: Andreas Brandl, Salzburg

Die Künstlerin Sonja Brandl im Interview zur Sonderausstellung "stille Orte - stille Zeugen" in der Bachschmiede in Wals-Siezenheim, in der ein Teil ihrer Arbeit "Klothing" noch bis Ende 2016 zu sehen ist.

Die Societa Dante Alighieri aus Salzburg und der Kulturverein KunstBox aus Seekirchen auf der Kunstreise in das Valle Agredo

Die Societa Dante Alighieri aus Salzburg und der Kulturverein KunstBox aus Seekirchen haben mich eingeladen die diesjährige Kunstreise in das Valle Agredo zu begleiten und den Teilnehmern mit fotografischen Tipps zur Seite zu stehen. Mir hats gut gefallen. Den Teilnehmern auch. Bilder hab` ich natürlich auch ein paar gemacht.....

Und die gibt`s HIER

Bzw. für die Teilnehmer HIER

Reportage auf der Händlerkonferenz der Porsche Bank in der Brandboxx in Bergheim bei Salzburg.

Reportage auf der Händlerkonferenz der Porsche Bank in der Brandboxx in Bergheim bei Salzburg. 

Ausflug ins Museum der Moderne mit den Asylwerbern aus Obertrum.

Ausflug ins Museum der Moderne mit den Asylwerbern aus Obertrum.